Tamiya DT-02 MS

Der Tamiya DT-02 MS Buggy

Unser Setup:

  • Regler: Carson Dragster Brushed No Limit
  • Motor: LRP Buggy Special 4
  • Lenkservo: Modellcraft MC-620
  • DF-Models Race-X 2,4ghz
  • 19'er Ritzel (Modul 0,8 oder 32dp)

In dem Video wurden Reely Street Paw's verwendet. Jedoch ging eine Felge bei einem (leichten crash) kaputt.

Der Zusammenbau dauerte ca. 5 Stunden.

Das Prinzip:

  1. vordere Aufhängung
  2. Differential und Getriebe
  3. hintere Aufhängung
  4. Zusammenbau, Befüllung und Einbau der Dämpfer (kann auch zum Schluss gemacht werden)
  5. Servosaver ans Servo und diesen ans Chassie
  6. montage des voderem und hinteren "Ende" ans Chassie
  7. Reifenmontage (kann auch zum Schluss gemacht werden)
  8. Einbau der RC-Komponenten

Im gegensatz zum DF-03 kan das Differential nicht ausgebaut werden ohne den Getribeblock vom Chassie zu entfernen.

Die oben erwänten street paws sind dan bei der nächsten gelegenheit umgerüstet worden unzwar vorne auf Rillenreifen und hinten erst Tamiya Pinnreifen später dan auf reifen mit Block-Stollenprofil von Krick die ich vorher noch Tapen muste damit sie sich nicht so stark aufbläten bei der gelegenheit habe ich noch löcher ausen in den Reifen gebrant damit eingetretenes Wasser oder Schmutz durch die Vliekraft wieder heraustrasportiert werden kann ins gesamt sind es 4 Löcher pro Rad in einem Winkel von 90°.

Inzwischen hat die Kiste schon ein ezrun ähnliches Brushless-Set spendiert bekommen womit der ganze Haufen gut bewegt werden kann ohne das man Angst haben muss nicht von der Straße zu kommen ohne das das Ding sofort übergemöllert wird. Als Energiespender dienen zwei lipo Packs mit 4200 mAh und 7,4v  und einmal eins mit 5000 mAh und auch 7,4V. Als ich das dan alles mehr oder weniger schön zusammengebauthabe konte es eigentlich sofort losgehen. Was ich aber jedoch bemängel musste ist erstens die positsion des Porogrammiertaster der genau auf der anderen Seite sitzt als die Anzeige LEDs sodas man den Regler  total beschissen einbauen muss, weil sonst die LEDs nicht mehr sichtbar sind und man sich sonst ohne Programmierkarte in diesem komischen Regler sonst nicht mehr zurechtfindet.

Nach ein paar Wochen (ich glaube es war nur eine)   machte das Teil ab und zu krazende Geräusche von denen ich erst dacht das das Plaste Getriebe am abkratzen ist und gleich beider nächsten bremsung den geist aufgiebt. Doch glücklicherweise waren es nur die äußerst billigen Kugellager, die in der gerippten Alubüchse von China Motor steckten und gerne mal diese Gräusche von sich geben.

Mitlerweile ist der Dt 02 aber schon so ausgeleiert und verschlissen da ich wegen platzmangel nicht mit dem E REVO fahren kann und so meine ganzen fahrten auf den DT 02 verlege. Deshalb sid auch schon die Outdrives, Dämpfer, Ritzelund so manche anderen sachen verschlissen. Als dan aber auch noch am gleichen Tag wo ich mit Wolfgang auf der Skaterbahn unterwegs war bei unseren Karren die Servosaver abgebrochen sind obwohl wir extra nicht alle Federn eingesetz hatten um die Belastung des Servohornes herunterzusetzen war uns klar das wir mal neuere Fahrzeuge gebrauchen könten. Deshalb wir es warscheinlich der Asso SC10 4x4 kit.

So, da der DT 02 MS nun verkauft ist und ich mitlerweile umgezogen bin kann ich jetzt auch wieder mit dem E REVO fahren.