LRP Nexxt 4X Brushless/Brushed

Der LRP Nexxt 4X Regler ist ein sensorless Brushless und Brushed Regler.

Was hier wie ein Anschluss für einen Sensor aussieht, ist der Anschluss für den Schalter und das Signalkabel.Wasserdich ist der Regler laut LRP auch.

Lieferumfang:

  • Regler
  • Schalter/Signalkabel
  • 3,5mm Goldkontacktbuchsen
  • Entstörkondensatoren für Bürstenmotoren

Der Regler wird ohne Stecksystem geliefert. LRP schreibt jeoch vor, dass man ein Verpolungssicheres Stecksystem benutzen soll, damit die Garantie erhalten bleibt.

Zu erwähnen ist das das der Regler ein 1:18 micro Car Regler ist, jedoch auch in 1:10ern verwendet werden kann. Allerding dürfen die verwendeten Brushlessmotoren kein stack haben. - Stack, was ist das? - Stack bezeichnet eine Herstellungsart der Eisenkerne der Elektromagnete. Um hier magnetischen Störungen zu vermeiden werden diese hier aus vielen einelnen Blächchen zusammengeschweißt. Das nennt man Stack.

 

Motorlimit - 370/380er Motoren: keins - 540er Motoren; Brushed: über 13T Brushless: Über 7,5T (Sternwicklung) bei Deltawicklung ca.:10-12T (je nach Kühlung).

Meine Erfahrungen im DF-03

Ich hatte noch einen Carson Dragster 10T Bruhlessmotor bei mir rumliegen. Somit brauchte ich nur einen Regler. Ich bin in einem Bericht der Zeitschrift Cars and Details auf den Regler aufmerksam geworden.

Also als ich den Regler dann gekauft habe, hieß es erst einmal Löten. Als Akkuseitiges Stecksystem verwende ich das T-Stecksystem (Deans-Stecksystem). Kleiner Tipp: Graupner stellt sehr gut Deans-Stecker und Buchsen her.

Den Motor haben ich direkt an dem Regler dran gelötet.

 

Später habe ich einen Leopard 3650 3030kv drangebaut. Er läuft besser.

Jedoch bekam der Regler nach einiger Zeit ein par Macken. Habe ihn durch ein Hype Alphacar 35A ausgetauscht. Der dem Hobbywing ezrun bis auf die Gehäusefarbe gleicht auch der Menüaufbau zu einstellung des regler ist identisch so wird wohl der einsatz der günstigeren Hobbywing Programierkarte keine Sorgen bereiten.